top of page
20190418_114545-2.jpg

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut,   

         etwas zu riskieren?             Vincent van Gogh

Willkommen in der Visionsschmiede

                       Stuttgart

2020_11_18_Portraits_Melanie_Maurus__134

Kennst du das Gefühl, wenn man die Zeit vergisst, weil einem das, was man gerade macht, so viel Spaß macht? Oder suchst du noch nach Klarheit, wie dieser Job aussieht, in dem du dein volles Potenzial zeigen kannst?

​

Vielleicht denkst du auch, dass das nur leere Worthülsen sind und sowieso nichts dahinter steckt. Womöglich findest du jetzt gerade innerlich lauter Ausreden, warum das bei dir nicht funktionieren kann. Wie wäre es, wenn du es einfach mal probierst?

​

​

Was hast du schon zu verlieren?

Hast du das Gefühl, in deinem aktuellen Job festzustecken und möchtest endlich das tun, wofür du wirklich brennst? Sehnst du dich danach, den sicheren Hafen deines jetzigen Jobs zu verlassen, um endlich mehr Gestaltungsfreiheit zu haben - sei es im Unternehmen, im Start-Up oder im eigenen Business? Fühlst du dich hin- und hergerissen, weil du einerseits ja ganz zufrieden sein kannst, aber innerlich weißt, dass noch mehr in dir schlummert? Vielleicht würde es dir auch schon reichen im alltäglichen Trubel ein bisschen mehr Entschleunigung zu haben?

​

​

​​

Das Leben ist zu kurz für irgendwann!

2020_11_18_Portraits_Melanie_Maurus__064

Hey, ich bin Melanie

Und ich ermutige Frauen wie dich, ihre berufliche Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Ich liebe es, Frauen dabei zu unterstützen, Klarheit zu bekommen und mit der Umsetzung zu starten. Mich begeistern die Aha-Momente meiner Klientinnen im Coaching und der Mut, den sie entwickeln, ihre berufliche Laufbahn selbst zu gestalten.

​

Ich bin Diplom-Psychologin, begeisterter systemischer Coach (DBVC) und
HR Business Partner im Konzern. Ich kenne beide Welten - Unternehmen und Selbstständigkeit - und kann dich deswegen ideal dabei unterstützen, in dein volles Potenzial zu kommen. 

​

Sesshaft in Stuttgart. Wenn du nicht im Ländle wohnst, treffen wir uns virtuell.

2020_11_18_Portraits_Melanie_Maurus__136
Ich liebe...

Goldene Herbsttage, Skandinavien, Magical Mornings, frisch gebackene Zimtschnecken, den Duft von Kaffee, Reisen, mit Lieblingsmenschen über das Leben philosophieren, Apfeltee, Yann Tiersen, Gesellschaftsromane, internationale Kulinarik, deutsche Kinofilme, Handlettering, Sonntagsfrühstücke, Lavendel in der Provence, Klezmer-Musik,

meine Heimat das Allgäu, tannengrüne Lesesessel,

gefüllte Bücherregale, Sommertage am See, Poesie, Bullet Journaling,

Astrid Lindgren Geschichten, Winterabende am Kamin, Riesling zum Afterwork,

Happy Ends

Ãœber mich
2020_11_18_Portraits_Melanie_Maurus__031

Meine Philosophie

In meiner Arbeit als Coach geht es um eins: Dein Anliegen.

​

In gemütlicher Atmosphäre mit Blick über Stuttgart Vaihingen arbeiten wir gemeinsam heraus, wo die Reise bei dir hingehen soll. Sobald du weißt wie dein Nordstern aussieht, schauen wir, wie du dorthin kommst und sofort loslegen kannst.

 

Ausgestattet mit vielen Fragen und meinem Methodenkoffer, begleite ich den Prozess - die inhaltliche Richtung entscheidest du. Lust jetzt in dein Potenzial zu kommen?

​

Gedankenanstöße und Impulse von mir

                           gibt es auf Instagram

bottom of page