Willkommen in der        

          Visionsschmiede

Foto Flyer.PNG

Sehnst du dich danach, morgens voller Elan aufzustehen, weil du lauter Sachen machen wirst, die dir Spaß machen?

Möchtest du deinen (Arbeits) Tag mit einem guten Gefühl beginnen und dich auf die anstehenden Aufgaben und das Umfeld freuen?

Möchtest du abends entspannt deinen Feierabend genießen und zufrieden ins Bett gehen mit dem Gefühl etwas Sinnvolles gemacht zu haben?

Mach jeden Tag bewusst zu deinem Perfect Day, deiner besten Version eines Alltags! Im Coaching darfst du ganz du selbst und völlig frei und unbeschwert von deiner Zukunft träumen. Ich helfe dir dabei, deinem Leben eine neue Richtung zu geben. Wohin es geht, das entscheidest du. Wir schmieden deine Zukunftsvision und erschaffen deinen Perfect Day. Wir leiten Schritte ab, die du ab morgen in deinen Alltag integrieren kannst, um dieser Vision näher zu kommen und mehr Ruhe und Zeit für dich im Alltag zu haben.

Lass uns deinen Perfect Day erschaffen!

Hey, ich bin Melanie

Ich liebe es den Geschichten anderer Menschen zuzuhören und ihnen den Raum zu geben, sich völlig frei ihre Zukunft auszumalen, die eigene Zukunftsvision zu schmieden und diese zu realisieren. Ich mag es, Menschen dabei zu unterstützen "Erfolg" für sich zu definieren und ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Ich liebe die Aha-Momente meiner Klienten im Coaching und den Mut und die Zuversicht, die sie im Coaching entwickeln.

Diese Begeisterung habe ich durch mein Psychologie-Studium an der Universität Regensburg und meine systemische Coaching-Ausbildung (DBVC) bei noesis in Leonberg zum Beruf gemacht. Zur Anwendung kommt dies in meiner Rolle als HR Business Partner und als Coach. Mein Herzenswunsch ist es, Frauen dabei zu unterstützen völlig frei und unbeschwert, ihre Idealvorstellung eines idealen (Arbeits) Alltags zu entwickeln und zu leben.

2020_11_18_Portraits_Melanie_Maurus__136
Ich liebe...

Goldene Herbsttage, Skandinavien, Magical Mornings, frisch gebackene Zimtschnecken, den Duft von Kaffee, Reisen, mit Lieblingsmenschen über das Leben philosophieren, Apfeltee, Yann Tiersen, Gesellschaftsromane, internationale Kulinarik, deutsche Kinofilme, Handlettering, Sonntagsfrühstücke, Lavendel in der Provence, Klezmer-Musik, meine Heimat das Allgäu, tannengrüne Lesesessel,

gefüllte Bücherregale, Sommertage am See, Poesie, Bullet Journaling,

Astrid Lindgren Geschichten, Winterabende am Kamin, Riesling zum Afterwork,

Happy Ends

 

Meine Philosophie

2020_11_18_Portraits_Melanie_Maurus__031

In meiner Arbeit als Coach geht es um eins: Dein Anliegen.

Im Coaching kommst du in gemütlicher Atmosphäre zur Ruhe und darfst ganz du selbst sein. Du darfst völlig frei und kreativ deinen idealen Tag (Arbeits- und Alltag) in der Zukunft ausmalen. In jeder von uns schlummern Träume und Sehnsüchte. Diese gilt es zu erkennen und zu fühlen. Ich unterstütze dich dabei, deine Zukunftsvision zu entwickeln und zu verwirklichen. Mein Methodenkoffer ist gefüllt mit Fragen und Tools, die dir helfen, neue Perspektiven einzunehmen und neue Handlungsmöglichkeiten zu finden.

 

Ich bin Zuhöhrerin, Unterstützerin und Mutmacherin, die Gestalterin deines Lebens bist du!

Bist du bereit, deine Vision zu verwirklichen?