Hey, ich bin Melanie

Ich liebe es den Geschichten anderer Menschen zuzuhören und eine vertrauliche und gemütliche Atmosphäre zu schaffen, in der mein Gegenüber ganz in Ruhe alles loswerden kann, was sie/ihn gerade beschäftigt. Ich mag es, mein Wissen zu teilen und andere zu inspirieren. Ich helfe gerne dabei, neue Perspektiven einzunehmen und die Dinge mal anders zu sehen. Für mich ist ein Coaching erfolgreich, wenn ich die Aha-Erlebnisse anderer im Coaching miterleben und gestalten darf.

Diese Begeisterung habe ich durch mein Psychologie-Studium an der Universität Regensburg und meine systemische Coaching-Ausbildung (DBVC) bei noesis in Leonberg zum Beruf gemacht. Mein fachliches Know-How wird seit mehreren Jahren in meinem Arbeitsalltag im HR Bereich im Industrieumfeld angewandt.

Mein Herzenswunsch ist es, andere Frauen zu ermutigen, sich völlig frei und kreativ ihre Zukunft auszumalen und sie dabei zu unterstützen, diese Zukunftsvision Realität werden zu lassen.

Bild1.png
Ich liebe...

Goldene Herbsttage, Skandinavien, Magical Mornings, frisch gebackene Zimtschnecken, den Duft von Kaffee, Reisen, mit Lieblingsmenschen über das Leben philosophieren, Apfeltee, Yann Tiersen, Gesellschaftsromane, internationale Kulinarik, deutsche Kinofilme, Handlettering, Sonntagsfrühstücke, Lavendel in der Provence, Klezmer-Musik, meine Heimat das Allgäu, tannengrüne Lesesessel,

gefüllte Bücherregale, Sommertage am See, Poesie, Bullet Journaling, Astrid Lindgren Geschichten, Winterabende am Kamin, Riesling zum Afterwork, Happy Ends